| Autor |
|
|
|
| Bericht Skirmweekend 17.7.2010 - 18.7.2010 |
 |
|
| 58 Beiträge - Klugscheißer
|
 |
|
Huhu,
wie der Titel schon sagt, möchte ich hier einen kleinen Bericht über das Skirmwochenende schreiben.
Als ich in den Clan gekommen bin, hat mir DarkAngel gesagt, dass hier auch Softairsport betrieben wird und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte beim Skirmweekend mitzumachen.
Ich habe ihr zugesagt. Da ich selber keine Softair hatte, hat mir DarkAngel die MP5 von ManHunt verkauft.
Das Wochenende rückte immer näher und ich hatte meine Einkäufe, was die Ausrüstung angeht, soweit abgeschlossen und es war auch alles da.
Ich habe am Freitag recht wenig geschlafen. Es waren nur 2 Stunden. Das war teilweise wegen der Aufregung und teilweise war ich es nicht gewohnt freitags früh ins Bett zu gehen.
Um 04:30 Uhr klingelte dann auch schon mein Wecker. Ich hatte einen langen Anfahrtsweg und musste daher auch früh los.
Gefrühstückt habe ich nichts, da ich mehr Wert auf den Schlaf gelegt hatte. Ich gab mich mit etwas Schokolade zufrieden.
Am Freitag hatte ich auch schon meine Sachen gepackt, sodass ich mir nur meinen Rucksack und meine Kampftragetasche schnappen musste und losgehen konnte.
Die Fahrt hat etwa 5 Stunden gedauert und bis auf die üblichen Probleme mit der Bahn (der ICE mit dem ich fahren sollte fuhr nicht und dafür wurde ein IC eingesetzt) lief es auch Problemlos.
Mit DarkAngel hatte ich ausgemacht, dass ich bis Zeitz fahre und dort abgeholt werde. Erkennen sollten wir uns an unserer Kleidung… Was auch nicht schwer war. Ich war in BW-Flecktarn und DarkAngel wartete mit ManHunt in AT am Bahnhof. Ich kam mit einer leichten Verspätung an.
Nach einer freundlichen Begrüßung ging es im Auto dann weiter zu DarkAngel und ManHunt nach Hause. Ich staunte nicht schlecht über das Regal mit den vielen PS-Spielen.
Ich war natürlich sehr aufgeregt die ganze Zeit, denn ich sollte viele neue Gesichter sehen und natürlich auch meine MP5 in Empfang nehmen.
Das war dann auch das nächste was ich bei DA und ManHunt gemacht habe. Ich wurde dann ein wenig mit der MP5 vertraut gemacht und bastelte ganz schnell die Montageschiene und das Reddot, was ich mir gekauft hatte, drauf.
DarkAngel hat in der Zwischenzeit etwas zu essen gemacht, wofür ich sehr dankbar war. Denn wie gesagt, ich hatte nicht viel Zeit zum Frühstücken und hatte Hunger.
Ich habe dann auch das Geld für die Softair und ein PS3-Spiel übergeben und der Kauf war abgeschlossen. Wir haben dann noch die Taschen ins Auto getragen und dann ging es auch schon raus aufs Gelände.
Dort angekommen, bin ich einfach ManHunt gefolgt und habe mich den Leuten vorgestellt. Danach wurde mir das Gelände gezeigt und wir haben unsere Sachen ins Haus gebracht.
Im Haus haben wir unsere Ausrüstung dann angezogen und die Magazine gefüllt. Ich sollte noch früh genug erfahren, dass bei dieser MP5 zwei Magazine definitiv zu wenig sind, wenn ich im Vollautomatik-Modus schieße.
Wir sind dann wieder raus aus dem Haus, ich habe die MP5 ein wenig eingeschossen und Feineinstellungen am Reddot vorgenommen.
Der erste Spielmodus war TDM. Ich bin natürlich relativ schnell rausgeflogen. Ich musste mich erst mal noch an die MP5 und an das Gelände gewöhnen. Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht.
Irgendwann durften die Leute in Flecktarn auch das ganze Haus verwenden und wir haben mit Sanis gespielt. Wir haben uns im 1. OG eingenistet und ein paar gestopfte Löcher freigelegt :P
Die Leute in AT hatten es schwer das Haus einzunehmen, denn der einzige Aufstieg war durch die Treppe möglich und die war durch einen Mann gesichert. Der Rest sicherte das Haus aus den Fenstern und Löchern heraus.
Aber irgendwie ist das AT-Team dann doch nach oben gekommen und hat uns alle markiert…….
Alle?
Nee irgendwann ist denen aufgefallen, dass ein Daedalus gefehlt hat.
Ich hatte leichte Probleme mit meiner MP5. Sie wollte nicht mehr schießen. Bei genauerer Betrachtung ist mir dann auch aufgefallen, dass die Magazine leer waren. Das Teil hat eine immense Feuerrate und da ist so ein kleines Magazin mit 200 BBs ganz schnell leer.
Ich hatte mich in einen kleinen relativ abgelegenen Raum hinter einer Wand verkrochen. Hier würde man nicht so ohne Weiteres jemanden vermuten dachte ich mir.
Ich begann hektisch damit, ein paar Kugeln ins Magazin zu laden, denn ich wusste, dass unsere Gegner bereits im Haus und sogar in der gleichen Etage waren. Es würde nur ein paar Minuten dauern, bis jemand die Räume sichert.
Dann hörte ich auch schon Schritte in meine Richtung kommen. Ich wartete kurz ab und hab vorsichtig um die Ecke geschaut. Das Magazin war immer noch nicht geladen, aber ich durfte jetzt auch keinen Krach mehr machen.
Ich sah ManHunt mit dem Rücken zu mir in einen Raum laufen. Er ist gar nicht erst in meinen Raum reingegangen. Das war pures Glück dachte ich mir, begab mich wieder in Deckung und füllte weiter mein Magazin auf. Das war nicht gerade leicht. Mein Puls ist bei der ganzen Aktion in die Höhe geschossen und meine Hände haben richtig gezittert.
Die ATler sind weiter bis unter das Dach gegangen und dachten sie hätten alle Markiert.
Irgendwann ist dann auch denen aufgefallen, dass ich noch fehle.
Ich hatte in der Zwischenzeit das Magazin wieder geladen und mich Gefechtsbereit gemacht. Ich konnte die ATler sprechen hören und wusste somit, dass die über mir waren. Also war das einzige logische was ich machen konnte, die Treppe ins Visier nehmen und warten bis jemand runterkommt.
Leider war ich nicht ganz so schnell und jemand hat es geschafft mich zu markieren als er runter kam. Naja wenigstens hatte ich ihn auch markiert
Im Anschluss haben DA und ManHunt noch ein 1on1 gemacht und wir haben zugeschaut. ManHunt musste dann auch schon zur Arbeit.
Wir haben dann noch ein Match gemacht und danach gegessen. Shadows Chili war sehr lecker.
Shadow hat uns dann auch noch seinen selbstgebastelten Mörser gezeigt.
Gegen Abend haben wir dann noch ein paar Runden CTF gespielt und im Anschluss hat uns Shadow seinen neuen Spielmodus vorgestellt.
Gegen 22:00 Uhr haben wir dann Schluss gemacht und ein Feuer angemacht. Nebenbei gab es Bier und ich hatte meine Flasche Berenzen Apfel getrunken. Irgendwann fing es dann an zu Regnen und wir haben uns in die Sommerresidenz verkrochen. Das Feuer haben wir mitgenommen.
Ich hatte irgendwann spontan beschlossen mein Zelt nicht mehr aufzubauen und stattdessen im Haus auf dem Sofa zu schlafen.
Ich weiß auf Grund des Bieres und des Berenzen nicht mehr wann wir dann schlafen gegangen sind aber es war spät
Ich habe ziemlich gut geschlafen.
Um 09:00 Uhr bin ich aufgewacht, habe mir die Zähne geputzt und mir eine Hühnernudelsuppe gemacht, weil es mir bis zum Frühstück zu lange gedauert hat.
Irgendwann kamen dann DarkAngel und ManHunt mit Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Butter und es gab richtiges Frühstück.
Im Laufe des Tages haben wir dann noch ein paar Runden gespielt. Hauptsächlich „Mörserstellung“.
Ziel war es, die gegnerische Mörserstellung einzunehmen.
Die Runden die wir gespielt haben, haben irre viel Spaß gemacht.
Gegen 17:00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Ich bin um kurz vor 24:00 Uhr in Frankfurt angekommen. Ich war so fertig, das ich keine Lust mehr hatte mit der U-Bahn zu fahren und hab mir ein Taxi genommen. Zu Hause habe ich mich dann schnell geduscht und bin direkt ins Bett gegangen.
Das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Spaß den man dort hat, hat meine doch recht hohen Anschaffungskosten voll abgedeckt.
Ich werde zur nächsten Skirm auf jeden Fall wieder erscheinen.
Sowas sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Das soll es dann erst mal gewesen sein mit meinem Bericht. Ich werde jetzt noch ein wenig zocken und dann meine Sachen packen. Morgen fängt der ganz normale Dienst wieder an und ich werde noch sehr lange auf meine erste Skirm zurückblicken und mich an den Erinnerungen erfreuen.
MFG
Daed
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von SoD Daedalus am 19.07.2010 - 15:55.
|
| Beitrag vom 19.07.2010 - 11:22 |
|
|
|
|
| 103 Beiträge - Stammgast
|
 |
- SoD Auszeichnung - |

|
|
sch?ner bericht gef?llt mir 
|
| Beitrag vom 19.07.2010 - 16:59 |
|
|
|
|
Administratorin 661 Beiträge - All Wissender
|
 |
- SoD Auszeichnung - |

|
|
Danke für den ausführlichen Bericht Daed .
Wer von euch noch mehr Eindrücke loswerden will, der soll sich animiert fühlen seine Gedanken ganz nach Daedalus seinem Beispiel hier in diesem Thread zu posten.
Und wer sich selber ein Bild von den Geschehnissen zum Softairweekend machen will, der geht einfach HIER ENTLANG und kann sich dort die aktuellen Foto's zur Skirm Downloaden.
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 11:04 |
|
|
|
|
|
|
Schöner Bericht!
Und ne ehrliche Meinung...das du das erste mal gespielt hast hat man nicht gemerkt
Samstag haben wir uns übrigens gegen 0130 in die Zelte/Häuser begeben.
|
| Beitrag vom 27.07.2010 - 11:39 |
|
|
|
|
Administrator 1649 Beiträge - Foren Junkie
|
 |
- SoD Auszeichnung - |

|
|
Ja da will ich mal schnell noch meinen eigenen Senf dazu abgeben. Es war seit langem mal wieder ein richtig fette Skirm, wie ich sie schon lange mal wieder ersehnte hatte. Ich fand es sehr schade, das wir nicht in DIGITAL WOODLAND gespielt haben, aber nun mal kurz die Matches zusammengefasst.
- 4 Runden Capture the Flag
- 4 zu 0 für SoD Softair (klar dominiert)
- 1on1 Pistol
- Manhunt vs DarkAngel // 3 zu 0 gewonnen
- 1 mal 1on1 Pistol
- Manhunt vs Kingpint // 0 zu 3 verloren
- 4 Runden "Sturm der Mörserstellung"
Also wie man sehen kann, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Softair´ler. Ich hoffe, dass bei der nächsten Skirm, ein paar Mann/Frau mehr da sind bzw. Teams und wer weiß welche neuen Spielmodis bis dahin entstehen.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass 2 Kameraden unseres Teams einen Orden erhalten haben. So ähnlich wie ein "BUNDESVERDIENSTKREUZ" Ich kann nur sagen, dass noch einige da sind und dass noch einige ihre bekommen können, wenn sie mit anpacken.
Eine sehr schöne und nette Angelegenheit ist doch das gemeinsame Frühstück sowie das Nachmittags abchillen. Auch hier möchte ich allen Beteiligten meinen großen Dank aussprechen, wie gesittet das ganze ablaufen kann.

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von SoD DarkAngel am 03.08.2010 - 15:33.
|
| Beitrag vom 03.08.2010 - 14:48 |
|
|
|
|
| 58 Beiträge - Klugscheißer
|
 |
|
Pöh kein Foto von mir
Hmmm... was wollte ich grad schreiben...
Ah, ich hatte beim Antreten ja keine Kopfbedeckung auf!! Schande über mich
Das nächste mal erinnert mich bitte mal einer daran, dass ich mein Schiffchen wieder aufsetze. Wenn ihr euch noch ein Baret zulegt, dann sieht das bestimmt richtig geil aus
MFG
Daed
|
| Beitrag vom 03.08.2010 - 18:48 |
|